Online-Symposium – Der Weg in die Systemrelevanz

Am 14. und als Wiederholung am 15. Oktober 2021 findet erstmalig das Online-Symposium „Der Weg in die Systemrelevanz – Vom Abo zur Verordnung“ statt. Ursprünglich sollte das Symposium live auf der FIBO im November 2021 stattfinden.

Ralf Moeller lädt zum Online-Symposium ein

Als bedeutender Unterstützer des Projekts lädt Ralf Moeller, Gladiator und ehemaliger BB Weltmeister unter anderem seine 286.000 Follower bei Instagram und 84.000 bei Facebook zum kostenlosen Online-Symposium ein.

Zum Video geht es hier:

> > > JETZT KOSTENLOS ANMELDEN < < <

Fitnessstudios als Teil der Gesundheitsförderung

Die Pandemie riss ein großes Loch in die wirtschaftliche Lage der Fitnessbranche. Während der Lockdowns wurde schnell klar, dass Fitnessstudios als Freizeiteinrichtungen eingeordnet werden, bisher also keinen Status als systemrelevante Einrichtungen erhalten. Als Folge blieben die Studios monatelang geschlossen, wodurch die wirtschaftlichen Schäden gewaltig sind.

Dabei sind Fitnessstudios schon längst keine reinen Muckibuden mehr, sondern gesundheitsfördernde Dienstleister. Gewichtszunahme, zunehmende körperliche Beschwerden, fehlende Fitness und Schmerzen während der Lockdowns beweisen, dass Fitnessstudios einen nicht unerheblichen Beitrag zur Volksgesundheit leisten.

Die Initiatoren des Online-Symposiums „Der Weg in die Systemrelevanz“ des BVGSD e.V. und DFAV e.V. möchten, mit der Unterstützung hochkarätiger Referenten, Wege aufzuzeigen, wie Fitnessstudios in Zukunft ihre Wahrnehmung als Gesundheitsdienstleister maßgeblich vorantreiben.

Fundiertes Programm mit hochkarätigen Keynote-Speaker

Durch die Unterstützung erfahrener Referenten ist das Online-Symposium mit fundiertem und hochwertigem Inhalt – teilweise mit bis dato unbekannten Möglichkeiten – gefüllt. Durch praxisnahe Vorträge unserer Keynote-Speaker profitieren Fitnessstudiobetreiber und erhalten wertvolle Inspiration für ihren eigenen Betrieb.

Blick ins Programm:

Prof. Dr Stemper – Eröffnung & Begrüßung

Dr. Frank Eger – Konzepte zur medizinischen Ausrichtung des Studios

Bernd Schranz – In die Systemrelevanz mit Rehasport

Hans Muench – Blick ins Ausland – Wie sind Studios dort mit der Pandemie umgegangen?

Prof. Dr. Konstantinos Karanikas – Physiotherapie & Sportwissenschaften: Zukünftige Konzepte

Tayfun Babayigit – Erfahrungsbericht: Kooperation von Physiotherapie & Fitnessstudio

Dr. Michael Schafisade – Sinnvolle Implementierung der Physiotherapie im Fitnessstudio

Rainer Reusch – Neuausrichtung von Physio- & Fitnesseinrichtungen zum Gesundheitsanbieter

Volker Ebener – Abschluss und Ausblick auf die FIBO 2022

Ein Programm – 4 Termine

Eine vierfache Ausstrahlung des gesamten Online-Symposiums ermöglicht es Interessierten sich zum Wunschtermin anzumelden. Die Anmeldung ist für Teilnehmer kostenfrei und Fragen können im Nachhinein über ein Online-Formular an die Referenten gestellt werden.

Die Anmeldung ist für folgende Termine möglich:

Donnerstag, 14.10.2021

  • 9:30 – 12:00 Uhr
  • 14:00 – 16:30 Uhr

Freitag, 15.10.2021

  • 9:30 – 12:00 Uhr
  • 14:00 – 16:30 Uhr

> > > JETZT KOSTENLOS ANMELDEN < < <

Fibo

Ähnliche Artikel

EGYM übernimmt britischen Anbieter Hussle

EGYM übernimmt britischen Anbieter Hussle

Firmenfitness-Innovationsführer, hat jetzt Hussle übernommen, einen führenden Anbieter auf dem britischen Markt für Firmenfitness. Durch den Zusammenschluss baut EGYM seine führende Position auf dem boomenden Markt für Firmenfitness in Europa mit seinem EGYM...

Profis aus zahlreichen Sportarten auf der FIBO

Profis aus zahlreichen Sportarten auf der FIBO

Auf der diesjährigen FIBO, der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, die vom 11. bis 14. April 2024 in Köln stattfindet, erwarten die Besucher nicht nur zahlreiche Highlights aus dem Fitness- und Kraftsportbereich, sondern auch spektakuläre...

Internationaler Starbesuch auf der FIBO 2024?

Internationaler Starbesuch auf der FIBO 2024?

Auch 2024 wartet die FIBO wieder mit großen Namen der Fitness-, Sport- und Gesundheitsbranche auf, mit einigen sehr dominanten Auftritten, wie zum Beispiel Hyrox, welche die gesamte Halle 10.1 besetzen, ESN, vertreten in der gesamten Halle 3.2, oder auch der European...